Liebe Eltern,
an dieser Stelle können Sie bald unsere neue Homepage bestaunen.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Geschwister Scholl Grundschule

Elternarbeit an der Grundschule "Geschwister Scholl"

Die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Kindern ist sehr wichtig für ein harmonisches Miteinander. Das Wohl unserer Kinder steht immer im Zentrum unserer Bestrebungen. Durch partnerschaftliche Mitwirkung aller beteiligten Seiten können Bedürfnisse, Ideen und Vorschläge besser berücksichtigt und umgesetzt werden.

Bei der Planung und Umsetzung vieler schulischer Höhepunkte sind Eltern aktiv mit einbezogen. Die Zusammenarbeit ist sehr konstruktiv. In jeder Klasse gibt es zwei Elternsprecher und zwei Stellvertreter. In der Elternkonferenz werden aus der Mitte der Elternsprecher der Schulelternsprecher und zwei Stellvertreter gewählt.

Unser Schulelternsprecher ist Herr Andreas Schulz und seine Stellvertreter sind Frau Christiane Lodwig und Frau Christine Henning.

Zur Elternkonferenz treffen wir uns bis zu vier Mal im Schuljahr, um Anliegen aus den Klassen zu besprechen. Dieser offene Austausch ist uns sehr wichtig. Einige Elternversammlungen werden bereits durch die Elternsprecher organisiert.

Unser Ziel ist es, dass alle Elternsprecher diesen Teil übernehmen. Dadurch werden die Kontakte zwischen den Eltern und Lehrern gefördert und so eine intensivere Zusammenarbeit erreicht. Uns ist es sehr wichtig, dass Eltern sich mit Ideen in die Schularbeit einbringen, denn dadurch werden unsere Kinder auch gestärkt. „ Schule soll Spaß machen“

Grundschule Geschwister Scholl Perleberg
Dobberziner Straße 28